Laecheltag Auktion ArtvanHe Charity-Auktion

Laecheltag Auktion ArtvanHe Charity-Auktion

Ich suchte nach einer Möglichkeit, wie ich nicht nur euch, sondern gleichzeitig auch andere glücklicher machen kann. Schlicht und ergreifend – Gutes tun. 

Warum ich das tun will? Weil auf diese Weise jeder von uns – du und ich – anderen eine Freude bereiten kann (und damit auch sich selbst). Gutes tun heißt darüber hinaus: Wir helfen Menschen, die es bitter nötig haben und auf Unterstützung angewiesen sind. Du möchtest dabei sein?

WIE – erfährst du hier.

Ich werde immer mal eine Charity-Auktion auf meiner Homepage starten. Für euch besteht somit die Chance, ein ArtvanHe zu ersteigern. Das Höchstgebot bekommt in dem angegebenen Zeitraum den Zuschlag für eines meiner Werke. Somit kannst du dich mit dem Erhalt des ersteigerten Kunstwerks selbst beschenken. Gleichzeitig unterstützt du eine von mir ausgewählte Organisation, an die der Erlös aus der Versteigerung gehen wird.

Auktionsbild

ArtvanHe - Insight and Shift - Portrait of an Artist

Video abspielen

Den Anfang meiner ersten Versteigerung macht das Bild "Mit-Menschen".

Dieses Werk erarbeitete ich zum  Europäische Tag des Kunsthandwerks. Der Gedanke, das Bild zu versteigern, war schon 2019 geboren. Die aktuelle Lage machte eine Versteigerung leider nicht möglich, dennoch hielt ich an diesem Gedanken fest. Und nun geht’s damit raus in die Welt!

Das Werk ist eine Kombination aus Fotoprint und verschiedenen Acryl Techniken. Die verwendeten Fotografien erhielt ich von einer Fotografin @Hammermaennchen und einem Fotografen @RicoReinhold aus Leipzig. Für zwei Stunden ließ ich mir auf meinem Instagram-Profil über die Schultern schauen und ermöglichte so einen Einblick in die Entstehung des Bildes.

Der Erlös aus dieser Versteigerung geht an den Verein Heute ist ein Lächeltag e.V. 

Warum gerade dieser Verein? Heute ist ein Lächeltag hilft Menschen in Not, hat ein Herz für Kinder, setzt ein Zeichen für Verständigung. Überzeugt habe mich viele Gespräche mit der Vorsitzenden Regina Först und dem gesamten Team, die für den Lächeltag engagiert unterwegs sind. 

Lächeltag  „Heute ist ein Lächeltag e.V. wurde im Frühjahr 2004 als gemeinnütziger Verein gegründet mit dem Ziel, innen und außen etwas zu bewegen. Dieser Vision folgen wir und haben dabei entdeckt, dass Lebensfreude und gute Taten wunderbare Weggefährten sind. Alle Aktivitäten des Vereins kommen humanitären Hilfsprojekten zugute und bringen mehr Hoffnung, Licht und Liebe ins Leben für Einzelne, für viele: z.B. in Schulen, Hospizen, durch Patenschaften sowie Arm in Arm mit anderen Hilfsorganisationen. Gemeinsam lässt sich viel bewegen!“

Für welches Projekt der Versteigerungs-Erlös vorgesehen ist, werden wir zeitnah auf dieser Website bekanntgeben.

Falls du an der Versteigerung nicht teilnehmen möchtest, aber die Projekte von Heute ist ein Lächeltag e.V. dennoch unterstützen willst, schau einfach auf www.laecheltag.de vorbei. Dort findest du weitergehende Infos und die bunte Vielfalt seiner Aktionen.